(Bild: Archiv)
VorberichtSouverän zieht Babelsberg 03 in die zweite Runde des AOK-Landespokals Brandenburg ein. Mit einem 1:8-Sieg in der Dinnebier-Arena des Pritzwalker FHV lassen die Filmstädter nichts anbrennen und freuen sich auf die nächsten K.O.-Spiele.
Gegenüber der Startelf in den vorangegangen Ligaspielen rotierte Trainer Almedin Civa, unter anderem auch auf der Position des Torhüters. Marco Flügel stand über die volle Distanz im Kasten. Das Kapitänsamt übernahm interimsweise Manuel Hoffmann, der nach 28 Minuten prompt das erste Tor der Begegnung erzielte. Lionel Salla erhöhte in der 3. Minute der Nachspielzeit auf 2:0.
In der zweiten Hälfte sollte die Stunde von Ahmet Sagat schlagen. In der 49., 56. und 78. Minute sorgte er für einen astreinen Hattrick und traf – nach dem zwischenzeitlichen 0:6 durch Ivo Tomas (80.) – auch noch ein viertes Mal das Pritzwalker Tor (81.). In der 84. Minute kamen die Gastgeber vor 496 zum Anschlusstreffer. Und wie die Partie startete – durch ein Tor von Manuel Hoffmann – sollte sie dann auch enden. Der Kapitän sorgte in der 89. Minute für den Endstand von 1:8.
Aufstellung Nulldrei: Flügel, Rode (46. Schulze), Uzelac, Sagat, Tomas, Hoffmann, Koch, Montcheu, Wolf (46. Igbinigie), Abderrahmane (46. Reimann), Salla
Schiedsrichter: Tobias Starost
Assistenten: Michael Path, Guido Rauchstein
Zuschauer: 496