Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK
Nach nur drei Tagen Regenerationsphase legt unsere Equipe gegen Budissa Bautzen nach, kassiert selbst nicht ein Tor, zeigt eine geschlossene Mannschaftsleistung und schenkt dem Kontrahenten mehrere (Traum-)Tore ein. Die drei Punkte des 4. Spieltags bleiben damit am Babelsberger Park, womit Nulldrei mindestens für die nächsten 24 Stunden die Tabellenführung der Regionalliga Nordost erobert. Das verdanken wir nicht zuletzt den Treffern der Babelsberger Offensivabteilung um Manuel Hoffmann (21.), Tom Nattermann (24.) und Pieter Wolf (26., 36.).
Nach 20 Spielminuten, in welchen unsere Equipe den Ballbesitz klar bei sich hielt, brachte Farid Abderrahmane eine scharfe Flanke auf Manuel Hoffmann, der den Ball aus 20 Metern Volley ins Eck schoss – und traf. Wie schon gegen den Berliner AK ließ Nulldrei nicht lange auf sich warten um nachzulegen. Tom Nattermann erhöhte auf 2:0, bevor – wie schon gegen Halberstadt und den Berliner AK – Pieter Wolf nachzog und den Ball einmal am Keeper vorbei knipste und acht Minuten vor der Halbzeitpause auch noch kein Kopfballkönnen unter Beweis stellte.
…der Ball traf das Spielfeld, die Unterlatte, das Tornetz. Torjubel!
Im zweiten Abschnitt schaltete das Team von Trainer Almedin Civa nach einer englischen Woche einen Ganz zurück. Früh schöpften die Gastgeber ihr Wechselkontingent aus, Salla kam für Okada (46.), Tomas für Dombrowa (60.) und Rode für Doppeltorschützen Wolf (69.).
Nach 90 Minuten pfiff Schiedsrichter Allwardt die Partie pünktlich ab.
Weiter geht’s am nächsten Wochenende in der 1. Pokalrunde beim Pritzwalker FHV.
Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Uzelac, Hoffmann, Nattermann, Saalbach, Danko, Wolf (69. Rode), Abderrahmane, Wilton, Okada (46. Salla), Dombrowa (60. Tomas)
Schiedsrichter: Christian Allwardt
Assistenten: Pascal Wien, Christoph Dallmann
Zuschauer: 1.335