Spätes Tor bringt Entscheidung | RL Nordost, 2. Spieltag: Babelsberg 03 vs. Chemnitzer FC 1:2 (1:1)

 

Nulldrei TV Spielbericht und PK

Am frühen Samstagnachmittag empfing Nulldrei den Chemnitzer FC zum Heimauftakt im Karl-Liebknecht-Stadion. Vor stimmungsvoller Kulisse und heißen Temperaturen starteten beide Teams motiviert in die erste Halbzeit und zeigten in der Folge attraktiven Fußball, bei welchem die Gastgeber aus der Filmstadt den stärkeren Offensivdrang zeigten. Bereits nach drei Minuten scheiterte Lukas Wilton am gegnerischen Keeper, zehn Minuten hatte David Danko die Riesenchance. Den ersten Treffer der Partie steuerte jedoch der Chemnitzer FC durch Daniel Frahn nach einem unglücklichen Foulelfmeter bei (14.). Doch auch das sollte dem Kombinationsspiel der Nulldreier keinen Abriss tun – Tom Nattermann fand in der 32. Minute die verdiente Lösung und nagelte das Ding unter die Latte. Es war sein zweiter Saisontreffer.

Geschuldet den heißen Temperaturen verlor das Spiel gegen den Tabellenführer im zweiten Abschnitt an Tempo. Vermutlich hätte sich keines der beiden Teams nach 90 Minuten über ein Unentschieden beschwert, doch in der 84. Minute war es dann Bozic, der den Ball zum späteren 1:2-Siegtreffer für den CFC ins Tor kullern ließ. Unglücklich für Nulldrei, effektiv für Chemnitz.

Nulldrei bot sich mit dem letztjährigen Drittligisten ein Kopf-an-Kopf-Rennen im Karl-Liebknecht-Stadion, musste aber zuletzt den Kürzeren ziehen. Dennoch war es ein starker Auftritt, für welchen wir uns bei unserem Team bedanken möchten.

Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Uzelac, Hoffmann, Nattermann, Saalbach, Danke, Wolf (81. Montcheu), Abderrahmane, Wilton (71. Salla), Okada, Dombrowa (63. Igbinigie)

Schiedsrichter: Florian Lechner
Assistenten: Steffen Hösel, Florian Markhoff