Erstes Spiel, erster Dreier! | RL Nordost, 1. Spieltag: Germania Halberstadt vs. Babelsberg 03

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht

Nach einer intensiven Vorbereitung bestritt Nulldrei am Sonntag, 29. Juli, sein erstes Punktspiel der Regionalligasaison 2018/2019. Die Kontrahenten der Nordost-Staffel hatten einen Tag zuvor vorgelegt, das Team von Trainer Almedin Civa musste zu Gast bei Germania Halberstadt nachziehen.

Bereits nach 7 Minuten der erste Schock. Lukas Wilton brachte einen Gegenspieler im eigenen Strafraum zu Fall, Schiedsrichter Rasmus Jessen entschied auf Strafstoß. Diesen verwandelte der Halberstädter Blume souverän, sodass die Hausherren früh in Führung gehen konnten. Doch die Babelsberger Offensive, welche Almedin Civa trotz der Abgänge zahlreicher Leistungsträger der vergangenen Saison schon vor dem Spiel lobte, drehte auf. Pieter Wolf – es war sein erstes Pflichtspiel im Männerbereich – netzte nach einer schönen Kombination der Babelsberger per Hacke ein (12.). Mit Tom Nattermann war es ein weiterer Neuzugang und Ex-Halberstädter, der in der 42. Minute den Ball bekam und den Kurs entscheidend auf Auswärtssieg stellte.

Zwar war die Germania in der Folge mit viel Herzblut dabei und engagiert, noch einmal den Ausgleich zu erzielen, doch dazu kam es nicht mehr. Die Filmstädter treten verdient mit drei Punkten im Gepäck den Rückweg nach Babelsberg an. Weiter geht es am kommenden Samstag, 04. August, wenn der Chemnitzer FC nach sechs Jahren ohne Aufeinandertreffen im Karl-Liebknecht-Stadion gastiert. Lasst uns den Favoriten ärgern. Anpfiff ist um 14.05 Uhr.

Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Uzelac, Hoffmann, Nattermann, Saalbach, Danke, Wolf (61. Sagat), Reimann (81. Schulze), Wilton, Okada, Dombrowa (46. Igbinigie)

Schiedsrichter: Rasmus Jessen
Linienrichter: Max Burda, Denis Waegert