Mit Franko Uzelac verpflichtet Nulldrei einen Innenverteidiger, welcher mit seinen 23 Jahren bereits auf bewegte Jahre als Fußballer zurückblicken kann. Ausgebildet wurde er beim VfL Osnabrück und VfB Oldenburg, wo er auch in den Sprung in den Männerbereich schaffte. Insgesamt absolvierte er 95 Regionalligaspiele für den VfB und erzielte dabei fünf Tore. In der Saison 2015/2016 – Oldenburg scheiterte nur knapp an der Regionalliga-Meisterschaft – empfahl er sich für die Würzburger Kickers, welche im Sommer in die 2. Bundesliga aufstiegen.
Sein damaliger Trainer, Bernd Hollerbach, freute sich auf die Zusammenarbeit: “Trotz seiner gerade einmal 21 Jahre hat er bereits seine Qualität als Führungsspieler bewiesen. Noch ist er mit seiner Entwicklung nicht am Ende.” Leider jedoch wurde er kurz nach Vertragsbeginn durch einen schweren Fußbruch ausgebremst. So verpasste Franko Uzelac die komplette Hinrunde der 2. Bundesliga und kam in der Rückrunde lediglich zu einem Kurzeinsatz.
Zuletzt trat er mit den Würzburger Kickers den Gang in die 3. Liga an, Nach regelmäßigen Spielzeiten zum Anfang der Saison folgte der nächste Rückschlag. Eine Adduktorenverletzung zwang ihn zur nächsten Verletzungspause. Zur neuen Saison hat Franko daher eine neue Herausforderung gesucht und diese bei Nulldrei am Babelsberger Park gefunden.
Trainer Almedin Civa über seinen neuen Schützling: “Wir standen schon länger im Kontakt und hatten sehr gute Gespräche. Dass sich Franko nun trotz der Angebote aus anderen Ligen für uns entschieden hat, macht uns stolz. Wie auch damals der Trainer-Kollege in Würzburg freue ich mich sehr auf die gemeinsame Arbeit.” Der 1,90m große Franko Uzelac unterschreibt einen Vertrag über 1 Jahr und wird künftig mit der Rückennummer 5 auflaufen.