Nach der U17 qualifiziert sich auch die U15 gegen Erzgebirge Aue für die Regionalliga Nordost. Am frühen Sonntagnachmittag hieß es nach einer heiß umkämpften Partie auf der Sandscholle 2:2. Mit dem 1:2-Sieg im Hinspiel steigen unsere C-Junioren dadurch erstmals in der Geschichte des SVB in die Regionalliga auf – mit den A-Junioren, welche mit dem 9. Tabellenplatz den souveränen Klassenerhalt schafften, sind es also drei Teams, welche zur Saison 2018/2019 gegen starke Konkurrenz antreten und sich beweisen dürfen. Ein Novum in der Geschichte von Nulldrei.
Diesen Erfolg verdankt der Verein auch allen Spielern, Trainern, Verantwortlichen und Eltern, die diesen Weg erst möglich gemacht haben. In sämtlichen Jahrgängen konnten gute Saisonergebnisse eingefahren werden – meist traten die Kiezkicker hier entsprechend des Nachwuchskonzepts unbeirrt und selbstbewusst gegen ältere Gegenspieler an. Das lobte auch Trainer Almedin Civa jüngst in einer emotionalen Ansprache auf der Mitgliederversammlung – bereits einen Tag vor dem krönenden Saisonabschluss der B- und C-Jugend.
Wie auch unsere erste Mannschaft, welche in der Nordost-Staffel einen starken fünften Tabellenplatz erreichte, trägt die Nachwuchsarbeit des SV Babelsberg 03 weiter Früchte.
Wir freuen uns auf viele spannende Begegnung in der neuen Spielzeit.
Nulldrei TV