Es ist geschafft! Auch im zweiten Aufstiegsspiel gewinnen die Babelsberger B-Junioren gegen den VFC Plauen. Nach dem 1:2 im Hinspiel, besiegt das Team von Trainer Matthias Boron den Meister der Sachsenliga mit 4:2 und freut sich damit zur neuen Saison auf Duelle gegen den Chemnitzer FC, Hallescher FC, FC Carl Zeiss Jena, Rot-Weiß Erfurt, Hansa Rostock u.v.m.
Bereits in der 10. Minute gingen die Nulldreier durch Jonas Görner in Führung. Doch die Gäste waren hellwach und glichen eine Minute später durch Steve Zöphel zum 1:1 aus. Grigorios Vasilakis brachte die Blau-Weißen kurz darauf noch rechtzeitig in der ersten Halbzeit in Führung (19.), bevor es nach 40 Minuten in die Kabinen zur Halbzeitansprache ging.
Nach Wiederanpfiff waren die Plauener aktiver und trafen nach 62 Minuten zum erneuten Ausgleich. Ein weiteres Tor fehlte, um die Aufstiegsträume der Babelsberger noch einmal in Gefahr zu bringen. Bis zur 65. Minute – John Lukas Schmidt sorgte für die dritte Führung im Laufe des Spiels, bevor Bob Okezie-Andicene in der 80. Minute den Sack zumachte.
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und die Trainer!
Nulldrei TV