Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK
Auch gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf bleibt Nulldrei im mittlerweile sechsten Spiel in Folge verlustpunktfrei und rückt mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten auf. Ungeachtet der Ausgangslage, im Rahmen welcher beide Teams im Nachholspiel des 26. Spieltags einige Tabellenplätze voneinander trennten, bot sich ein ausgeglichenes und starkes Regionalligaspiel, in welchem keines der Teams dem Gegner etwas schenkte. Nulldrei ging in der 7. Minute durch Manuel Hoffmann in Führung, Neugersdorf glich vier Minuten später aus, doch Erdal Akdari spitzelte den Ball in der 72. Minute zur Führung und späteren Entscheidung ein.
Fast reichte es sogar noch für das 3:1, doch Tino Schmidt schaffte es in der 84. Minute nicht, den Ball über die Linie zu bekommen. Ein Freistoß kurz darauf fand den Weg nicht ins Tor. Und doch bleibt der Rückblick auf eine spannende Begegnung im Karl-Liebknecht-Stadion – wenige Tage vor dem Saisonabschluss gegen den Berliner AK 07 und dem darauf folgenden Pokalfinale.
Das Babelsberger Eigengewächs Tobi Dombrowa spielte erstmals 90 Minuten durch.
Aufstellung Nulldrei: Flügel, Akdari, Büyükdemir (46. Abderrahmane), Hoffmann, Saalbach, Beyazit (66. El-Jindaoui), Reimann, Salla (46. Wilton), Schmidt, Okada, Dombrowa
Schiedsrichter: Philipp Kutscher
Assistenten: Max Burda, Robert Wessel
Zuschauer: 1.367