Vorbericht
Nach einem engagierten Auftritt im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark belohnen sich die Filmstädter mit dem fünften Sieg in Folge und dem ersten Dreier gegen den BFC Dynamo seit dem 02. Dezember 2006. Unter der Leitung von Schiedsrichter Matthias Lämmchen hieß es damals wie heute 0:3 für Nulldrei. Die Tore erzielten Tino Schmidt per Strafstoß (8.), wenige Minuten später Abdulkadir Beyazit (19.) und Marcel Rausch durch ein Eigentor (85.).
Dem verletzungsgeschwächten Gastgeber ließ Babelsberg in kaum einer Sekunde die Chance auf einen Punktgewinn am 33. Regionalliga-Spieltag. Auch die früheren Nulldreier in der Offensivabteilung des BFC, Bilal Cubukcu und Matthias Steinborn, konnten daran nichts ändern.
Dadurch springt Nulldrei mit nun 49 Punkten auf den zwischenzeitlichen vierten Tabellenplatz der Regionalliga Nordost, bevor der Berliner AK 07 und der 1. FC Lokomotive Leipzig am morgigen Sonntag im direkten Aufeinandertreffen die Chance haben aufzuschließen.
Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Akdari (81. Okada), Eglseder, Hoffmann (74. Knechtel), El-Jindaoui (63. Salla), Saalbach, Beyazit, Abderrahmane, Reimann, Wilton, Schmidt
Schiedsrichter: Matthias Lämmchen
Assistenten: Marcel Unger, Michael Wilske
Zuschauerzahl: 1.472 Zuschauer