In einem hitzigen Pokalspiel bei frischen Frühlingstemperaturen trafen die B-Junioren von Trainer Matthias Boron am Dienstag, 01. Mai, auf den höherklassig spielenden Regionalligisten 1. FC Frankfurt (Oder). Gebeutelt vom Ligaalltag fanden die Gäste jedoch von Beginn an schlecht in die Partie. Die Nulldreier betrieben den weit größeren Aufwand, welcher letztlich auch belohnt wurde. Mit einem 6:0-Sieg wurde der Kontrahent um den Einzug ins Pokalfinale abgefertigt.
John Lukas Schmidt traf in der 14. Minute zur frühen Führung der Hausherren. Weitere 14 Minuten später erhöhte Jonas Görner auf 2:0, bevor erneut Schmidt auf der Sandscholle zum 3:0-Pausenstand einnetzte. Auch in der zweiten Hälfte gelang es dem 1. FC Frankfurt nicht, genügend Druck aufzubauen. Zwischenzeitlich tauchten sie immer wieder vor dem Tor von Louis Schönfelder auf, doch Gefahr entstand kaum. Im Gegenteil brannten weiter die Nulldreier und bauten die Führung durch Merlin Röhl (65.) und Schmidt (68.), welcher so zum Dreierpack ansetzte, aus. Kurz vor Pfiff rettete ein Frankfurter in Boateng-Manier auf der Linie.
Im Finale des AOK-Landespokals Brandenburg trifft die U17 nun auf den FC Energie Cottbus, welcher im Parallelspiel den SV Falkensee-Finkenkrug mit 0:4 besiegte.