Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und Pressekonferenz
Nach einem zwischenzeitlichen Negativtrend lässt Nulldrei das Formtief endgültig hinter sich und besiegt den VfB Germania Halberstadt vor 1.361 Zuschauern im Karl-Liebknecht-Stadion mit 3:1. Es ist der dritte Sieg in Folge – und das dritte Comeback nach einem zwischenzeitlichen Rückstand. Die Nulldreier waren über die gesamte Spieldistanz das dominantere Team auf dem Platz. Die Treffer für die Blau-Weißen erzielten Andis Shala (45., 52.), welcher beim Ausgleich einen Schuss von Nader El-Jindaoui mit der Hacke entscheidend abfälschte, und Tino Schmidt (82.).
Mit aktuell 43 Punkten findet sich Nulldrei dadurch auf dem 6. Tabellenplatz wieder. Ein Abstieg ist nahezu ausgeschlossen – sogar die Plätze 4 und 5 sind in direkter Schlagdistanz.
“Wir können es aktuell wohl nur spannend.”, resümierte Nader El-Jindaoui auf die Nachfrage im Anschluss des Spiels. Trainer Almedin Civa zeigte sich absolut zufrieden mit seinem Team. Gästetrainer Andreas Petersen zeigte sich als fairer Sportsmann und wünschte dem SVB auf der Pressekonferenz alles Gute für die restliche Saison und das Pokalfinale.
Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Knechtel (77. Akdari), Eglseder, Büyükdemir (45. Hoffmann), Shala, El-Jindaoui (85. Beyazit), Saalbach, Abderrahmane, Reimann, Salla, Schmidt
Schiedsrichter: Jacob Pawlowski
Assistenten: Rasmus Jessen, Christoph Beblik