Negativserie beendet! | RL Nordost, 31. Spieltag: ZFC Meuselwitz vs. Babelsberg 03 1:2 (1:0)

 

Vorbericht

Das war die richtige Antwort, die die Kiezkicker von Trainer Almedin Civa am Sonntagnachmittag beim ZFC Meuselwitz gaben. Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge trat Nulldrei beim aufstrebenden Team des ZFC Meuselwitz an. Diese präsentierten über weite Teile auch eine starke Leistung auf dem Platz und gingen im ersten Abschnitt verdient mit 1:0 in Führung. Doch im letzten Viertel wendete sich das Blatt. Sven Reimann, der später zum absoluten Matchwinner mutieren sollte, schenkte den Gastgebern nach zwei Standards – einem Eckball (71.) und einem Freistoß (86.) – zwei Treffer ein und drehte die Partie zugunsten der Babelsberger.

Damit halten sich die Blau-Weißen die Abstiegsränge genau zum richtigen Zeitpunkt auf Distanz. Auch Chemie Leipzig und Budissa Bautzen konnten ihre Punktspiele gewinnen. Altglienicke verlor in Neugersdorf mit 2:0. Damit schaffen sich die Kiezkicker eine gute Ausgangsposition für den Endspurt der Saison. Vier Punkte Vorsprung auf die gefährlichen Tabellenplätze und noch mindestens eins und bis zu drei Punktspiele mehr auszutragen als die Kontrahenten.

Daran kann man anknüpfen – im besten Fall schon am Mittwoch, 25. April, im Nachholspiel gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig. Los geht es im Karl-Liebknecht-Stadion um 19.00 Uhr.

Aufstellung Nulldrei: Gladrow (28. Flügel, verletzungsbedingt), Knechtel, Eglseder, Büyükdemir, Hoffmann, El-Jindaoui (46. Abderrahmane), Saalbach, Beyazit (51. Dombrowa), Reimann, Wilton, Schmidt

Schiedsrichter: Martin Bärmann
Assistenten: Stefan Herde, Benjamin Seidl