Spannendes, faires Derby | RL Nordost, 28. Spieltag: Babelsberg 03 vs. FC Energie Cottbus 0:1 (0:1)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK

In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Derby, das seinen Namen verdient, trennt sich Nulldrei vom FC Energie Cottbus mit 0:1. Die Gäste, welche mit einem riesigen Vorsprung zum Tabellenzweiten als Ligaprimus anreisten, spielten ihre Stärken voll aus und gingen in der 14. Minute durch Marcelo de Freitas Costa in Führung. Er lupfte den Ball über Nulldrei-Keeper Marvin Gladrow. Kurz darauf folgte auch noch die Rote Karte für Gladrow nach einer Notbremse am Gegner. Doch die Filmstädter gaben sich nicht auf und hielten über die gesamte Spielzeit tapfer dagegen und kämpften mit aller Kraft um den Ausgleich – leider jedoch vergebens.

Auf der anschließenden Pressekonferenz war – trotz des brisanten Charakters der Partie – ein Hauch von Fußballromantik zu spüren. Beide Trainer lobten ihre Spieler, Gegenspieler und die Arbeit des Kontrahenten. Besonders freute es sie für Marco Flügel, welcher nach der Roten Karte für Gladrow auf den Platz kam, seit der E-Jugend für den SVB aufläuft und ein starkes Spiel zeigte.

In der 48. Minute hatte Nulldrei durch Andis Shala dann die große Chance zum Ausgleich – doch der Toptorschütze vergab knapp. Bis zur letzten Sekunde lag noch ein Hauch Hoffnung in der Luft, etwas Verwertbares mitzunehmen, doch keines der Teams konnte noch einmal zuschlagen.

Wir bedanken uns bei einer tolle Kulisse von 3.794 Zuschauern für den Support und der Mannschaft für ihren starken Einsatz gegen den FC Energie Cottbus. Yalla SVB!