Unentschieden in Berlin | RL Nordost, 25. Spieltag: VSG Altglienicke vs. Babelsberg 03 1:1 (0:1)


Am Nachholtermin des 25. Spieltags der Regionalliga Nordost gastierte Nulldrei bei der VSG Altglienicke im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Wenige Tage vor dem Brandenburg-Derby gegen Energie Cottbus galt es, den Positivtrend der vergangenen Pflichtspiele mitzunehmen und mit einem Sieg aus der Begegnung hervorzugehen. So traf Abdulkadir Beyazit in der 43. Minute zur 0:1-Führung der Gäste vom Babelsberger Park. Doch kurz nach Wiederanpfiff glich Kevin Stephan für die VSG Altglienicke aus (51). Weitere Tore sollten auf beiden Seiten nicht fallen.

Noch vor der Partie wechselte Trainer Almedin Civa im Blick auf die Startaufstellung des jüngsten Erfolgs in Neustrelitz doppelt. Farid Abderrahmane und Manuel Hoffmann blieben auf der Bank. Sie wurden ersetzt von Kubilay Büyükdemir und Tobias Dombrowa. Erst in der 60. Minute wurden sie für selbige wieder eingewechselt.

Den Treffer jedoch markierte Abdulkadir Beyazit – und das bereits kurz vor dem Pausenpfiff, welcher so seinen sechsten Saisontreffer feiern durfte und den Toptorschützen Andis Shala und Tino Schmidt dicht auf den Fersen ist. Beide trafen gegen die VSG Altglienicke nicht – dürfen das aber schon am Sonntag, 08. April, gegen Cottbus gerne nachholen. So blieb es beim 1:1-Remis zwischen den Berliner Gastgebern und Babelsberg 03. Doch nicht verzagen, am Sonntag heißt es: Derbyzeit im KarLi.

Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Akdari, Eglseder, Büyükdemir (60. Hoffmann), Shala, Saalbach, Beyazit, Reimann, Wilton, Schmidt (72. Okada), Dombrowa (60. Abderrahmane)

Schiedsrichter: Florian Lechner
Assistenten: Christian Allwardt, Dominic Koch