Am 17. Spieltag der Landesliga Staffel Nord hatte die U23 des SVB die Vertretung der SG Michendorf zur ungewöhnlichen Anstoßzeit am späteren Sonnabend-Nachmittag auf dem Kunstrasenplatz im KarLi zu Gast. Dass die SGM in akuter Abstiegsgefahr schwebt, war allerdings kaum wahrnehmbar. Die in Rot aufspielenden Michendorfer waren über die gesamte Spielzeit das bessere Team, spielten sich einige Chancen heraus und gewannen letztlich verdient mit 3:0. Der SVB-Reserve fehlte es an spielerischer Linie und zielstrebigen Offensiv-Aktionen, zudem wurden die Gäste mit krassen Fehlern in der eigenen Hälfte zum Tore schießen eingeladen.
Trainer Thomas Schulz kommentierte die Niederlage gegenüber der MAZ wie folgt: „Trotz ordentlichem Training scheitern wir immer wieder […] daran, dass wir spielerische Lösungen suchen und dabei Gastgeschenke verteilen.“
Tore: 0:1 Haubner (58.), 0:2 Walter Misch (63.), 0:3 Schott (69.).
Babelsberg 03 II: Spangenberg – Kretschmann, Gröticke, Busch, Paul – Hausknecht, Rodenhagen, Tanski, Sellmann – Käpnick – Hoffmann (61. Hilbert).
Die SG Michendorf konnte mit dem dreifachen Punktgewinn den Abstand auf die Reserve auf vier Punkte verkürzen. Babelsberg rangiert mit weiterhin elf Punkten auf Rang 13 des Landesliga-Klassements. Eine neue Chance auf Punktezuwachs folgt am kommenden Sonnabend, 10.03.2018, wenn die U23 beim Tabellendritten Chemie Premnitz zu Gast ist.