Der SV Babelsberg 03 sagt “Danke!” für die große Bereitschaft unseren Verein im Kampf gegen „Rechts” zu unterstützen. So können wir nach unserem Spendenaufruf im Rahmen der Kampagne bereits mehr als 200 neue Mitglieder begrüßen. Auch der Absatz des Soli-Shirts „Nazis raus! aus den Stadien” ist enorm angestiegen. Besonders wichtig ist auch das Spendenaufkommen in bar, das ebenfalls stark gewachsen ist.
„Wir sind sehr dankbar für die breite und konkrete Unterstützung für unseren Verein und unser Eintreten gegen ‚Rechts‘. Wichtig ist, dass wir nicht nur die Kosten im aktuellen Rechtsstreit abdecken, sondern dass wir auch zukünftig unser allgemeines Engagement im Rahmen der Kampagne „Nazis raus! aus den Stadien“ fortsetzen können.”, sagt Archibald Horlitz, Vorstandsvorsitzender des SVB. Auch die breite Unterstützung durch die Medien, von Prominenten aus Sport und Politik, die Unterstützung unserer Partner Lonsdale und „Kein Bock auf Nazis“, von Fanprojekten diverser Vereine und die Sichtbarkeit durch Banner mit Support für unseren Verein bei Spielen der zweiten und ersten Bundesliga haben dazu beigetragen, dass der SV Babelsberg 03 hier in der öffentlichen Wahrnehmung deutlich an Sichtbarkeit gewonnen hat.
„Gern wollen wir die Unterstützung für kleinere Vereine verstärken, welche sich gegen rechte Hetze positionieren, bisher aber keine größere Aufmerksamkeit erfahren haben.“, sagt Thoralf Höntze, Marketingleiter des SV Babelsberg 03. Auch hierfür ist eine nachhaltig anhaltende Spendenbereitschaft wichtig. Jedes Neumitglied hilft dem Verein dauerhaft bei seinem Kampf und Einsatz gegen „Rechts“. Jede Spende hilft uns ganz konkret und kurzfristig in der aktuellen Situation.
Daher bedanken wir uns schon jetzt für jeden weiteren Support!
Alle Informationen zum Spendenaufruf: https://archiv.babelsberg03.de/?p=29845