Am gestrigen Sonntag, 21. Januar, lud der Fußball-Landesverband die Brandenburger B-Junioren zum direkten Vergleich in der Halle ein. Nulldrei wurde vertreten durch seine U17, welche sich im weiteren Turnierverlauf ihre Teilnahme erkämpfte und verdientermaßen auf dem 3. Podiumsplatz landete.
Dabei war es in der Vorrunde noch ein enges Rennen, welches sich die Filmstädter mit dem FC Schwedt 02 boten. Im letzten Gruppenspiel entschied die Partie über das Ausscheiden und die Qualifikation für das Halbfinale beider Teams. Nach sieben Minuten führte Nulldrei mit 3:0. Doch in den Schlussminuten wurde es nach einem Doppelpack der Schwedter wieder spannend. Letztlich jedoch blieb es beim Ergebnis von 3:2.
Im Halbfinale erneut eine Zitterpartie – diesmal gegen Falkensee-Finkenkrug, den Tabellenersten der Gruppe A, welcher nach drei Minuten mit 2:0 in Führung ging. In der 4. Minute kam Nulldrei dank des Anschlusstreffers zum 2:1 zurück, doch die 12 Minuten Spielzeit sollten nicht reichen, das Blatt noch einmal zu drehen.
Gegen Brieske Senftenberg fiel dann die Entscheidung um Platz 3 oder 4. Souverän spielten die Filmstädter die Schlussminuten der Hallenlandesmeisterschaften runter und konnten den Kontrahenten letztlich mit 1:0 besiegen. Starke Leistung! Das Team von Trainer Matthias Boron und Mannschaftsleiter Frank Roick bedankt sich an dieser Stelle noch einmal explizit bei der ProPotsdam Sport GmbH, welche den Kiezkicker ein professionelles Abschlusstraining in der MBS-Arena Potsdam ermöglichte.