Zehn Tore gegen den Tabellenverfolger


Unsere U17 traf am vergangenen Wochenende auf ihren direkten Tabellenverfolger und Konkurrenten um den Wiederaufstieg in die Regionalliga Nordost, den FC 98 Hennigsdorf. Es war das Duell zwischen dem Tabellenzweiten und -dritten, für welches Trainer Matthias Boron in seiner Ansprache wohl die richtigen Worte fand.

Bereits zum Halbzeitpfiff sorgte sein Team für klare Verhältnisse. Richard Hirsch (17.) und Marco Pohl (36., 38.) sorgten für eine 3:0-Vorentscheidung im auswärtigen Sportpark Fontanestraße. Doch auch nach Wiederanpfiff ging es munter weiter – insgesamt sieben weitere Male trafen die Nulldreier. Marco Pohl trug sich mit zwei weiteren Treffern in die Torschützenliste ein (53., 65.), Richard Hirsch mit einem weiteren (69.). Zum Hattrick setzte Friedrich Schmidt an, welcher in der 50., 51. und 71. Minute einnetzte. Das 10. Tor des Tages erzielte Bob Okezie-Andicene (56.).

Damit bleiben unsere B-Junioren weiter in direkter Schlagdistanz zum Tabellenersten, welcher aktuell noch drei Punkte mehr auf dem Konto, aber auch ein Spiel weniger bestritten hat. Macht weiter so, Jungs!