Die A-Junioren des aV Babelsberg 03 trennen sich im Hinspiel der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nordost, der 2.-höchsten deutschen Spielklasse, mit einem 2:2-Unentschieden von Wacker Nordhausen. Damit schaffen sie sich eine offene, aber spannende und gute Ausgangslage für das Rückspiel am kommenden Sonntag, 02. Juli, um 12.00 Uhr auf der Sandscholle.
Bereits nach 18 Minuten ging Nulldrei nach einer ersten Druckphase der Gäste aus der Filmstadt durch einen Strafstoß in Führung, welchen Toptorschütze Georg Müller eiskalt verwandelte. Doch die Nordhäuser gaben sich nicht aus und glichen nach 30 Minuten aus. Kurz vor der Pause dann fast die erneute Führung für den SVB, doch der Pfosten verhinderte den Treffer.
Wieder auf dem Platz, brauchte es eine gute Viertelstunde, bis dann tatsächlich das nächste Tor fallen sollte – erneut für die Guten. Armin Scheffler brachte sein Babelsberger Team auf Siegkurs. Doch erneut bissen die Gastgeber und glichen in der 86. Minute spät, aber verdient aus.
Insgesamt ein faires Ergebnis, welches eine umkämpfte Partie am kommenden Wochenende auf der Sandscholle im Herzen Babelsbergs verspricht. Nulldreier, am Sonntag brauchen wir euch alle! Für Nulldrei, für unseren Nachwuchs, für unseren Kiez!
Sa. (02.07.) 12 Uhr | Nulldrei vs. Nordhausen | Eintritt frei