(Bild: Archiv)
Vorbericht Nulldrei TV SpielberichtNulldrei entführt im letzten Auswärtsspiel der Saison drei Punkte vom FSV 63 Luckenwalde. Am 33. Spieltag der Regionalliga Saison startete unsere Equipe am Sonntag, 14. Mai, in eine Partie, die einiges an Gesprächsstoff liefern sollte – und schon in der 3. Minute den ersten Treffer vorzuweisen hatte. Bilal Cubukcu zog aus dem Strafraum in die linke obere Ecke, der Ball passte. Nach weiteren umstrittenen Situationen, u.a. von Lovro Sindik im gegnerischen Strafraum, erhöhte Andis Shala in der 34. Minute zum späteren Halbzeitstand von 0:2. Ein Pass von Antonin Hennig landete bei Bilal Cubukcu, der auf unseren Torschützen flankte.
Pünktlich pfiff Schiedsrichter Herde die Partie zur 45. Minute ab – auch aufgrund des anhaltenden Regenfalls im Werner-Seelenbinder-Stadion. Es brauchte weitere 45 Minuten, bis die Partie mit einer halben Stunde Verspätung wieder angepfiffen werden konnte. Der anhaltende Schauer verhinderte einen früheren Start der zweiten Hälfte.
Doch unsere Nulldreier machten unbeeindruckt weiter wie bisher. Marvin Gladrow parierte einen Schuss der Gastgeber aus direkter Distanz (58.), bevor der anschließende Konter seinen Weg über Erdal Akdari ging, der Luckenwalde-Keeper Petereit überlupfte – das 0:3. Zwar feierte der FSV kurz darauf den Anschlusstreffer zum 1:3 durch Quentin Fouley, doch Andis Shala brauchte nicht lange – den Kampf um die Torschützenkrone im Hinterkopf – um den alten Abstand wieder herzustellen. Sein Schuss in die rechte untere Ecke fand sein Ziel – da war das 1:4.
Ebenso pünktlich wie der Halbzeitpfiff ertönte letztlich auch der Abpfiff.
Am Samstag, 20. Mai, empfängt Nulldrei den VfB Auerbach zum Saisonabschluss im KarLi.