(Bild: Archiv)
VorberichtNulldrei sammelt zu Gast beim ZFC Meuselwitz die Punkte 47, 48 und 49 der laufenden Saison. Zwei Großchancen in der 1. Hälfte wurden eiskalt genutzt, sodass unsere Equipe bereits zum Halbzeitpfiff klare Fronten geschaffen hatte. Es trafen Lukas Knechtel aus der Distanz (26.) und Andis Shala per Kopf (35.). In der zweiten Hälfte zogen die Filmstädter die Begegnung mehr und mehr an sich und ließen den Gastgebern keine Chance, noch einmal gefährlich zu werden.
Damit hält Nulldrei auch nach 32 Spieltagen den sechsten Tabellenplatz und bleibt in Schlagdistanz zu den nächstplatzierten Kontrahenten aus Berlin und Leipzig.
Zwar brauchte es in der bluechip-Arena nach einer starken Anfangsphase des ZFC Meuselwitz einige Minuten, um in die Partie zu finden, doch spätestens mit dem Tor von Lukas Knechtel, welcher den Ball freistehend ins Tor knallte, war Nulldrei das präsentere Team auf dem Platz.
Nach dem Auswärtsdreier sind nur noch zwei Punktspiele in der Spielzeit 2016/17 zu bestreiten. Zunächst geht es am Sonntag, 14. Mai, nach Luckenwalde, bevor sich Nulldrei mit einem Heimspiel in die Sommerpause verabschiedet – am Samstag, 20. Mai, gegen Auerbach.