RL Nordost, 19. Spieltag: Babelsberg 03 vs. FSV Budissa Bautzen 2:2 (1:2)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK

Nachspielzeit, Rückstand, doch dann…
…Foul im Strafraum – Strafstoß – Ausgleich!

Nulldrei schafft es in der 90.+4 Minute zum überfälligen Ausgleichstreffer gegen den FSV Budissa Bautzen und behält im Nachholspiel einen Punkt am Babelsberger Park.

Die Gäste aus Sachsen starteten zunächst höchst motiviert in die Partie, kamen schon nach zwei Minuten mit neuem Trainer zur ersten Torchance, doch Marvin Gladrow parierte. Elf Minuten später dann der Paukenschlag, Erdal Akdari wird an der Mittellinie gefoult, Bautzen spielt konsequent nach vorne und trifft zur Führung. Ohne sich aufzugeben probte Andis Shala in der 19. Minute den gegnerischen Keeper, traf jedoch erst wenige Minuten später nach einem Angriff über die rechte Seite. Matthias Steinborn legte auf die Sturmspitze ab, welche den Ball nur noch ins Tor schieben musste (26.).

Einige Spielszenen vergingen, da waren es wieder die Gäste, die sich feiern durften. Hänisch traf mit einem Sonntagsschuss zur erneuten Führung. Einige klare Chance von Lukas Knechtel in der 34. Minuten blieb ohne Erfolg. So ging es zur Halbzeit in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte setzte Bautzen alles auf Defensive, häufig wurde das Spiel durch Verletzungspausen unterbrochen. Doch nach gefühlten 45 Minuten Ballbesitz in der Nachspielzeit die Erlösung – der Arm des Schiedsrichters zeigte auf den Elfmeterpunkt – Bilal Cubukcu verwandelte souverän.