Am Samstag, 28. Januar, bestritt unser drittes D-Juniorenteam erneut ein Turnier, bei welchem der spätere Turniersieger Babelsberg 03 heißen sollte. Gastgeber war der TSV Rudow. Gespielt wurde gegen gleichaltrige Jahrgänge der D-Jugend.
Im Modus Jeder gegen Jeden traf man direkt im ersten Spiel auf den Gastgeber. Nach einer nervösen Anfangsphase wurde das Spiel mehr und mehr in die eigenen Hände genommen. Leider verpasste man es hierbei sich zu belohnen. So stand am Ende eine unglückliche 1:0-Niederlage im Raum. Nach einer druckreifen Rede vom Trainer legte das Team um Paul Pieper dann jedoch los wie die Feuerwehr.
Die drei aufeinander folgenden Spiele wurden souverän gewonnen (4:0 gegen Viktoria 89, 4:0 gegen TSV Mariendorf, 2:1 gegen Hertha Zehlendorf). In der letzten und abschließenden Begegnung ging es dann gegen den Mitkonkurrenten Anadoluspor. Nach ausgeglichenen Anfangsminuten wendete sich das Blatt schnell zu Gunsten unserer Mannschaft. Am Ende stand ein 5:0 auf der Anzeigetafel.
Ohne gelernten Torwart wirkte sich der Einsatz eines Feldspielers positiv auf den Spielaufbau aus. 15:2 Tore und teils schnelle und gut kombinierte Spielzüge konnte man während des Turniers beobachten. Trainer und Spieler waren zufrieden.
Kommende Woche geht es dann zum Turnier der Spandauer Kickers.
Mit dabei waren: Emil, Fedor, Lucas, Mo, Dustin, Niclas, Johannes