Hinrunde erfolgreich beendet! • RL Nordost, 17. Spieltag: VfB Auerbach vs. Babelsberg 03 1:3 (0:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht

Nulldrei entführt drei Punkte aus dem Vogtland und beendet die Hinrunde der laufenden Saison mit 28 Zählern auf dem sechsten Platz. Nach einer torlosen ersten Hälfte drehte Nulldrei in den zweiten 45 Minuten auf und erzielte in 25 Minuten drei Tore. Nachdem Andis Shala das Toreschießen eröffnete (61.), erhöhte mit Laurin von Piechowski ein Verteidiger zweifach auf den Zwischenstand von 0:3 (64., 86.). Wenige Minuten vor Abpfiff deutete alles auf das schönste Auswärtsergebnis überhaupt hin, leider jedoch landete eine gegnerische Flanke auf dem Kopf von Philip Saalbach, der den Ball zum unglücklichen Eigentor umlenkte.

Widrige Verhältnisse auf dem Platz des VfB-Stadions machten ein flüssiges Kombinationsspiel schwer. So versuchte es unsere Equipe zunächst über lange Bälle nach vorne vorzustoßen. Gefahr sollte jedoch  nur durch Standards entstehen, die noch keinen Torjubel mit sich brachten. So erklang pünktlich nach 45 gespielten Minuten der Halbzeitpfiff.

Erst als Stefan Prager das Spiel wieder eröffnete, entstanden erste spannende Spielszenen. Timur Özgöz setzte sich in der 57. Minute auf der linken Seite durch und gab den Ball an den mitgelaufenen Matthias Steinborn ab, dessen Direktabnahme aber abgewehrt wurde. Vier Minuten später die entscheidende Szene im Strafraum des VfB Auerbach. Die Abwehr der Gastgeber schaffte es nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu klären, bis Andis Shala den Ball aus zwölf Metern zum 0:1 einnetze. Eine ähnliche Situation nur drei Minuten später – diesmal nutzte Laurin von Piechowski die Chance und feierte sein erstes Saisontor. So stand es plötzlich 0:2 . Trainer Cem Efe wechselte doppelt und brachte Fiegen für Koch (72.) und Beyazit für Özgöz (80.). In den letzten Minuten wurde es dann noch einmal aufregend. Erneut Laurin von Piechowski schob den Ball zur 0:3-Vorentscheidung ein (86.). Leider kam es zwei Minuten später zum einzigen Wermutstropfen der Partie, als Kapitän Philip Saalbach ein Eigentor erzielte.

Im letzten Punktspiel des Jahres trifft Nulldrei am bevorstehenden Freitag, 16. Dezember, um 19.00 Uhr auswärts auf den FSV Wacker 90 Nordhausen.