Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK
Mit einem Heimsieg verabschiedet sich Nulldrei aus der Heim-Hinrunde der laufenden Regionalligasaison. Nach dem Erfolg gegen den FSV 63 Luckenwalde stehen nur noch zwei weitere Auswärtsspiele in den kommenden Wochen gegen den VfB Auerbach und Wacker Nordhausen auf dem Programm. Vor 1.483 Zuschauern netzte Andis Shala bereits in der 2. Minute einen abgewehrten Ball des gegnerischen Keepers eiskalt ein und brachte das KarLi ins Beben. Anschließend brauchte es bis zur 90. Minute, das spätere Endergebnis in Stein zu meißeln – der eingewechselte Lionel Salla hielt einfach drauf, erneut konnte der erst 19-jährige Luckenwalder Keeper Nikolas Tix den Ball nicht festhalten, sodass der Nachschuss von “Lio” im Tor landete.
Damit gab es in der Partie in mehrfacher Hinsicht etwas zu feiern. Andis Shala erzielte seinen achten Saisontreffer, Lionel Salla sein erstes Tor für den SV Babelsberg 03, Matthias Steinborn lief als Mannschaftskapitän des Spieltags zu seinem 50. Punktspieleinsatz für Nulldrei auf und der verletzte Kapitän des Teams kam in den letzten Minuten zu seinem Comeback nach zwei Monaten.
Wir bedanken uns bei allen Stadionbesuchern, die im Jahr 2016 den Weg ins KarLi gefunden haben – und freuen uns auf ein aufregendes, spannendes und hoffentlich erfolgreiches 2017! Zunächst aber geht es am kommenden Sonntag, 11. Dezember, auswärts zum VfB Auerbach.
Aufstellung Nulldrei: Marvin Gladrow, Laurin von Piechowski, Mike Eglseder, Bilal Cubukcu, Andis Shala, Leonard Koch, Timur Özgöz (74. Manuel Hoffmann), Ugurtan Cepni (89. Philip Saalbach), Nils Fiegen, Matthias Steinborn (85. Lionel Salla), Erdal Akdari
Schiedsrichter: Steven Greif
Assistenten: Marko Wartmann, Lars Albert