Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK
Bei vorweihnachtlich kühlen Temperaturen sammelt Nulldrei am 15. Spieltag der Regionalliga Nordost im Karl-Liebknecht-Stadion die nächsten drei Punkte gegen den ZFC Meuselwitz. In einer rasanten und umkämpften Begegnung ging unsere Equipe in der 20. Minute durch Leonard Koch in Führung. Sein Schuss aus der zweiten Reihe landete im gegnerischen Tor. Matthias Steinborn erhöhte 61 Minuten später nach einem Sprint in den gegnerischen Strafraum, in welchem er auch seinen Gegenspieler souverän überlief, zum späteren Endergebnis von 2:0.
“Babelsberg nutzte zwei Fehler unserer Abwehr eiskalt aus.”, resümierte Gäste-Trainer Heiko Weber auf der anschließenden Pressekonferenz. Damit ist Nulldrei neben Jena und Hertha BSC II das erst dritte Team, das gegen die starke Defensive des ZFC doppelt einnetzen konnte. Cem Efe selbst sah auch in der eigenen Abwehrkette eine Verbesserung zu den vergangenen Spiele und lobte seine Elf für ihr abgeklärtes Spiel im eigenen Strafraum.
Weiter geht es in nur sechs Tagen am Freitag, 02. Dezember, mit dem letzten Heimspiel des SVB im Karl-Liebknecht-Stadion in der Hinrunde der laufenden Regionalligasaison.
Aufstellung Nulldrei: Marvin Gladrow, Laurin von Piechowski, Mike Eglseder, Bilal Cubukcu, Leonard Koch, Nader El-Jindaoui (62. Andis Shala), Abdulkadir Beyazit (73. Lukas Knechtel), Ugurtan Cepni, Nils Fiegen, Matthias Steinborn, Lovro Sindik (86. Timur Özgöz)
Schiedsrichter: Christian Allwardt
Assistenten: Florian Lechner, Martin Kuhardt