(Bild: Archiv / Sven Bock / FuPa Brandenburg)
Zum Amateurstadion Zu Nulldrei FM und zum LivetickerZum 12. Spieltag der Regionalliga Nordost gastiert die Regionalligamannschaft des SV Babelsberg 03 am Sonntag, 30. Oktober, um 13.30 Uhr bei der Zweitvertretung des Bundesligisten aus der Nachbarstadt, Hertha BSC. Im Amateurstadion auf dem Berliner Olympiagelände ist es das direkte Aufeinandertreffen zwischen dem aktuellen Tabellenvierten und Gastgeber sowie dem Tabellensiebten Nulldrei. Beide Teams trennen derzeit nur zwei Punkte, die bessere Tordifferenz hat – auch dank des letzten 4:1-Erfolgs gegen Viktoria Berlin – unsere Equipe vorzuweisen.
Zuletzt musste sich die Herthaner Reserve mit einem 2:0 beim Berliner AK geschlagen geben. Insgesamt überzeugten sie jedoch bereits an sechs von elf Spieltagen mit einem Sieg. Bester Torschütze der Berliner ist der 21-jährige Mike Owusu (3 Treffer).
Babelsberg 03 kämpfte sich durch das jüngste Ergebnis im Karl-Liebknecht-Stadion – das 4:1 gegen Viktoria – um gleich drei Tabellenränge nach oben, von wo aus nun auch die Spitzenplätze wieder in greifbarer Nähe sind. Doch auch der Blick nach unten verheißt nichts Gutes – so trennen unsere Equipe vom Tabellenzehnten Lok Leipzig nur zwei Punkte. Umso wichtiger ist es, nach dem starken Auftritt im KarLi nachzulegen und gegen die Zweite von Hertha BSC alles zu geben.
Der Anfahrtsweg aus Babelsberg beträgt mit dem Auto eine halbe Stunde. Im ÖPNV fahrt ihr am Unkompliziertesten mit der RE1 ab S-Potsdam Hauptbahnhof bis S-Bahnhof Charlottenburg, wo ihr kurz in den Bus M49 umsteigen müsst, der euch bis zum Berliner Scholzplatz fährt. Unterstützt Nulldrei im Auswärtsspiel in der Nachbarstadt, um am Ende einmal mehr gemeinsam feiern zu können! Allez les bleus!