Zum Onlineticket Zu Nulldrei FM & Liveticker Zur Plakatidee
Mit bislang dreizehn Punkten aus sechs Spielen greift die Reservemannschaft von Bundesligaaufsteiger RB Leipzig in diesem Jahr auch in der Regionalliga Nordost oben an. Mit ihrer bisherigen Bilanz stehen sie derzeit auf dem dritten Tabellenrang, bevor sie am bevorstehenden Freitag, 16. September, im Babelsberger Karl-Liebknecht-Stadion gastieren wird. Die bisherige Statistik spricht dabei jedoch durchaus für unsere Gastgeber aus der Landeshauptstadt. Das bislang einzige direkte Aufeinandertreffen im Kiez gewann Nulldrei mit 2:0. Auswärts trennten sich beide Teams im vergangenen Jahr mit 2:2. Bislang ungeschlagen gegen den Leipziger Kontrahenten wird die Partie am Freitagabend um 19.00 Uhr angepfiffen.
In ihren letzten zwei Begegnungen agierten unsere Gäste sehr minimalistisch, gewannen gegen Lokomotive Leipzig und Oberlausitz Neugersdorf jeweils mit 1:0. Zuvor setzte es eine herbe 0:5-Niederlage gegen den FSV Wacker Nordhausen. Dass sie aber auch anders können, zeigte sich am dritten Spieltag, als der FSV 63 Luckenwalde mit 3:0 geschlagen wurde.
Erfolgreichster Torschütze bei RB ist Federico Palacios (2 Treffer).
Die Kassen am Spieltag öffnen bereits 60 Minuten vor Spielbeginn um 18.00 Uhr. Wir empfehlen eine frühzeitige Anreise und den Kauf eines Tickets im Vorverkauf (z.B. im Online-Ticketshop, im Fanshop oder im o2-Shop Babelsberg in der Karl-Liebknecht-Straße), um eventuelle Wartezeiten am Einlass zu umgehen.