Am letzten Spieltag der Regionalliga Nordost empfingen unsere A-Junioren am vergangenen Wochenende den FC Hansa Rostock auf dem Kunstrasenplatz des Karl-Liebknecht-Stadions. Mindestens einen Punkt brauchte das Team von Trainer Carsten Lakies, um den elften Tabellenplatz zu sichern und so die Chance auf den Klassenerhalt weiter zu wahren – denn von unten drohte Erzgebirge Aue bei einem Sieg an unseren Nulldreiern vorbei zu ziehen.
Entsprechend riefen unsere Nulldreier in ihrem letzten Punktspiel der Saison 2015/16 noch einmal alles ab. Bereits zur Halbzeit führten sie dank dem Doppeltorschützen Lionel Salla, welcher zur neuen Saison in den Kader der ersten Mannschaft aufrücken wird, mit 2:0 (6., 25.). Nach Wiederanpfiff erhöhte Ramazan Günel in der 54. Minute auf 3:0, bevor erneut Lionel Salla das Endergebnis von 4:0 in der letzten Spielminute markierte.
Ein viertes Spieljahr in der zweithöchsten Liga der A-Junioren ist nun von einem Aufstieg des Zweitplatzierten, Union Berlin, abhängig. Die beiden Relegationsspiele zum Bundesliga-Aufstieg finden am kommenden Sonntag, 19. Juni, und eine Woche später am Sonntag, 26. Juni, statt.