Weitere Informationen zum Pokalfinale
Für Fans und Mannschaft ist es das große Saisonhighlight, wenn Nulldrei am bevorstehenden Samstag, 28. Mai, im Rahmen des Finaltags der Amateure im Endspiel des Brandenburger Landespokals auf den FSV 63 Luckenwalde trifft. Im prall gefüllten Werner-Seelenbinder-Stadion könnte erstmals nach 2011 wieder ein blau-weißer Pokaltriumph gefeiert werden. Noch einmal 90 Minuten – plus eventuelle Verlängerung und Elfmeterschießen – alles geben! Um am Ende gemeinsam feiern zu können! Für den Verein ! Für den Kiez! Für die Nulldreier! Für die Landeshauptstadt Potsdam! Anpfiff in Luckenwalde ist um 12.30 Uhr.
In der laufenden Saison trafen beide Mannschaften bereits zwei Mal aufeinander. Nachdem das Hinrundenspiel zunächst 1:1-unentschieden ausging, überzeugte unsere Equipe in der Rückrunde mit einem 6:1-Sieg im KarLi. In ihren letzten Punktspielen erhielten die Luckenwalder mit einer souveränen Punktejagd dann noch ihre Chance auf einen möglichen Klassenerhalt. Im bisherigen Wettbewerb kegelten die Gastgeber u.a. Altlüdersdorf und Energie Cottbus (n.V.) aus dem Turnier. Im Halbfinale qualifizierten sie sich mit einem engen 1:0-Sieg in Ludwigsfelde für das Endspiel. Nulldrei besiegte in der gleichen Zeit Grün-Weiß Brieselang, Strausberg und im Halbfinale den Regionalliga-Aufsteiger zur neuen Saison, Union Fürstenwalde, mit einem 2:0. Auch der beste Torschütze des Wettbewerbs stammt aus Babelsberger Reihen. Andis Shala führt die Liste mit neun Treffern deutlich vor dem Zweitplatzierten mit 6 erzielten Toren an.
Leider sind bereits sämtliche Pokalkarten für den Babelsberger Block wie auch Busfahrkarten nach Luckenwalde zum Pokalfinale ausverkauft. Für alle Nulldreier Fußballverrückten, die kein Ticket mehr abbekommen haben, bieten wir im Karl-Liebknecht-Stadion ein großes Public Viewing an. Hierfür öffnen wir natürlich auch die Cateringstände im Eingangsbereich.
Männer, wir glauben an euch! Holt das Ding!
Macht den Traum wahr! Pokalfieber!