Mit Mike Eglseder freut sich Nulldrei einen regionalligaerfahrenen Defensivakteur für den Babelsberger Kiezverein gewinnen zu können. Der 1,86m große Innenverteidiger wechselt vom FC Viktoria 1889 Berlin an den Babelsberger Park und unterschreibt einen Vertrag über ein Jahr. Zuvor spielte der 23-Jährige bereits bei den zweiten Mannschaften des 1. FC Union Berlin und FC St. Pauli auf Regionalliganiveau. Mit Eintracht Norderstedt schaffte er 2013 den Aufstieg in die Nord-Staffel und 12 Monate später mit Tabellenplatz 10 den Klassenerhalt.
In den letzten drei Jahren zählte Mike Eglseder bei all seinen Stationen zum Stammpersonal seines jeweiligen Teams. Almedin Civa lobte ihn für seine Kopfball-, Zweikampfstärke und Robustheit: “Wir haben ihn schon sehr lange beobachtet und sind glücklich, mit Mike eine absolute Regionalliga-Stammkraft verpflichten und so den Konkurrenzkampf in der Defensive weiter beleben zu können.” Wir sagen: Herzlich willkommen bei Nulldrei!
Zur neuen Saison den Verein verlassen werden Enes Uzun, Christian Schönwälder, Tobias Grundler, Henrik Müller und Lukas Schesny. Der Verein entschied sich in persönlichen Gesprächen mit den einzelnen Spielern gegen eine Verlängerung der Verträge.