Am bevorstehenden Sonntag, 03. April, trifft unser Frauenteam um 14.00 Uhr auf den FSV Babelsberg 74. Aktuell auf dem dritten Tabellenplatz empfangen unsere Landesligistinnen an diesem Tag den Tabellenführer, welchen man tabellarisch mit einem Sieg überholen könnte. Aktuell beträgt der Abstand zum Aufstiegsplatz der Gäste nur zwei Punkte. Doch die Spielerinnen des FSV, welche aus der nicht weit entfernten Rudolf-Breitscheid-Straße anreisen werden, haben noch ein Punktspiel weniger auf dem Konto. Umso wichtiger ist es, mit einem Sieg weiterhin in Schlagdistanz beim Rennen um den Aufstieg zu bleiben.
Eine leichte Aufgabe steht ihnen hierbei nicht bevor. Mit bislang fünf Gegentreffern stellt Babelsberg 74 nicht nur die stärkste Defensivabteilung der Liga, auch offensiv wissen sie zu überzeugen und konnten in 12 Spielen bislang 59 Treffer erzielen. Nulldrei hat im Vergleich eine Tordifferenz von 34:17 vorzuweisen. Aber auch minimalistisch lassen sich Punkte holen.
Wir mögen die Spannung!
Also seid am Sonntag dabei, wenn es auf dem Kunstrasenplatz des KarLis zur Sache geht. Die Serie von mittlerweile sechs ungeschlagenen Punktspielen – zuletzt konnte das Team mit 7:0 gegen Gießmannsdorf gewinnen – soll weiter halten. Wie auch unsere Herren musste sich das Team im laufenden Ligabetrieb noch nicht einmal zuhause geschlagen geben.