Der SV Babelsberg 03 reichte vor einiger Zeit die Bewerbungsunterlagen für die Anerkennung zum DFB Nachwuchsleistungszentrums ein. Aus dieser Beantragung ergaben sich von Seiten des DFB verschiedene Auflagen, die es für unseren Verein noch zu erledigen galt.
Die drei wichtigsten Bedingungen konnten nun als erfüllt betrachtet werden. Mit Carsten Lakies konnte Babelsberg 03 den geforderten Fußballlehrer verpflichten und somit die Hauptforderung des DFB erfüllen. Zudem erlangten diverse Nachwuchstrainer die nötige B-Lizenz. Durch die Schulungsmaßnahme wird sich die Ausbildung der Nachwuchsmannschaften nachhaltig verbessern. Des Weiteren konnte durch die Praxen PhysiCal und Heilzeitraum zwei weitere physiotherapeutische Partner gewonnen werden, die neben der im Weberpark ansässigen Praxis Amvicu die physiotherapeutische Versorgung ergänzen und damit optimieren. Auch dieser Punkt gilt nun aus Sicht des Vereins als anerkennungswürdig.
Der SV Babelsberg 03 reichte am Dienstag den aktualisierten Antrag zur Errichtung des Nachwuchsleistungszentrums beim DFB ein. Wir hoffen nun auf die entsprechende Anerkennung seitens des Verbandes.