Am Samstag hatte unsere U13 mit dem BSC Preußen 07, im letztem Ligaspiel in diesem Jahr, den Tabellensechsten zu Gast. Die blau-weißen Kiezkicker wollten natürlich ihre Stellung halten, auf dem ersten Platz in der Landesliga überwintern und sich die Herbstmeisterschaft sichern.
Wenige Minuten nach Anpfiff kamen unsere D-Junioren dann auch gut ins Spiel. Mit 4:0 für Nulldrei ging es in die Kabine. Anschließend sorgte eine faire Geste unserer Trainer Andreas Kanitz und Marcel Jablowski für Aufsehen. Nachdem sich zwei Spieler des Gegners verletzt hatten, dieser also nur noch in Unterzahl spielen konnte, nahmen auch die Babelsberger zwei Spieler vom Feld, um die Gleichheit wiederherzustellen. Und doch reichte es noch für acht weitere Treffer, sodass sich das Team mit einem verdienten 12:1-Endstand verabschiedete.
Am nächsten Tag ging es für die U13 zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft. Gegen Brieselang II (4:0) , Babelsberg 74 II (2:0), die Potsdamer Kickers III (5:0), Lok Potsdam II (4:0) und den RSV Teltow III (1:0) wurden die erwarteten Siege eingefahren und Keeper Niclas blieb ohne Gegentor.
Wir gratulieren zur Herbstmeisterschaft!