Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK Bildergalerie
Mit dem Heimspiel gegen den BFC Dynamo am Sonntag, 06. Dezember, ist die Hälfte aller Punktspiele der laufenden Regionalligasaison unserer Blau-Weißen absolviert. Mit dreißig Punkten findet sich Nulldrei zur Halbzeit auf dem 7. Tabellenplatz wieder, ist nach wie vor in Heimspielen ungeschlagen und musste sich nur ein Saisonspiel geschlagen geben. Und doch bringt das dritte torlose Remis in Folge im heimischen Kiez einen faden Beigeschmack mit sich.
Das Babelsberger Team von Trainer Cem Efe startet stark in die ihnen bevorstehenden neunzig Minuten, hielt den Ball in den eigenen Reihen und kam immer wieder zum Abschluss. Zugleich blieben auch die Berliner Gäste stets wach und boten viele attraktive Szenen. Ein Tor wollte jedoch auf beiden Seiten nicht fallen. In der 17. Minute hatten die Babelsberger die Führung auf dem Fuß, als Schiedsrichter Rene Rohde einen Elfmeter im gegnerischen Strafraum pfiff. Bilal Cubukcu schaffte es jedoch nicht, den Ball am gegnerischen Keeper vorbei zu schleusen.
In der Folge fand Babelsberg nur noch schwer in sein Spiel zurück. Cem Efe beurteilte auf der Pressekonferenz: “Nach einem verschossenen Elfmeter dürfen nicht die Köpfe hängen bleiben. Das ist nicht unser Stil.” Leider wollten jedoch keine zwingenden Torchancen mehr entstehen. Im Laufe der Partie vergab das Schiedsrichtergespann neun Gelbe Karten, sechs davon gegen die Blau-Weißen (Akdari, Cepni, Mihm, Sindik, Uslucan, Hellwig).
Im letzten Spiel vor der Winterpause empfängt Nulldrei am bevorstehenden Freitag, 11. Dezember, den Tabellenfünfzehnten FC Viktoria 1889 Berlin im KarLi.
Aufstellung Nulldrei: Kevin Otremba, Severin Mihm, Laurin von Piechowski, Bilal Cubukcu (86. Antonin Hennig), Andis Shala (89. Tobias Grundler), Leon Hellwig, Ugurtan Cepni, Matthias Steinborn (73. Onur Uslucan), Lovro Sindik, Erdal Akdari, Enes Uzun
Schiedsrichter: Rene Rohde
Assistenten: Florian Lechner, Christoph Dallmann