Die Babelsberger A- und B-Jugend-Mannschaften waren am Wochenende in Mecklenburg im Einsatz. Beim FC Hansa Rostock holten die U19 und die U17 jeweils einen Auswärtspunkt.
Die U17 lag nach einer halben Stunde gegen den FC Hansa Rostock zwar mit zwei Treffern zurück, doch unsere B-Jugend ließ sich nicht abschütteln. Nach 73 Minuten markierte Glenn-Emilian Emson den Anschlusstreffer. Offensiv-Allrounder Tobias Dombrowa erzielte in der Nachspielzeit den Ausgleich für die Elf von Trainer Marco Strietzel. Die B-Jugend liegt mit nunmehr zehn Punkten weiterhin auf Platz 11 der Tabelle. Am kommenden Sonnabend, 05.12.2015, gastiert der Tabellensechste, die zweite Mannschaft von RB Leipzig, auf der Sandscholle. Anstoß ist um 11 Uhr.
Auch die A-Jugend musste in Rostock einem Rückstand hinterherlaufen. Nach einer Viertelstunde war Hansa durch einen Strafstoß 1:0 in Front gegangen. Noch vor der Pause konnte Nulldrei durch Julian Hodek ausgleichen. Zum Matchwinner wurde im zweiten Abschnitt Keeper Johannes Brückner, der einen weiteren Strafstoß parieren und somit einen wichtigen Auswärtspunkt für die U19 sichern konnte. Mit zehn Punkten liegt die A-Jugend weiterhin auf dem 13. Platz der Regionalliga, hat aber den Anschluss ans untere Mittelfeld fast hergestellt.
Am Sonnabend, 05.12.2015, ab 13 Uhr empfängt die A-Jugend den sechstplatzierten FSV Zwickau zum Punktekampf auf der Sandscholle. Zum Jahresabschluss gastiert die A-Jugend am Sonntag, 13.12.2015, in der dritten Runde des Brandenburg-Pokals beim FC Stahl Hennigsdorf.