Einen wichtigen Dreier im Kampf gegen den Abstieg konnte die Babelsberger A-Jugend am vergangenen Wochenende einfahren. Gegen Empor Berlin obsiegte die Elf von Trainer Carsten Lakies mit 3:1 Toren. Die Babelsberger Treffer markierte Georg Müller mit einem lupenreinen Hattrick.
Erst ein Sieg gegen Schlusslicht BAK stand für unsere U19 vor dem Spiel gegen Empor Berlin in der Tabelle. Die vor der Partie auf Rang 5 platzierten Berliner gingen entsprechend als klarer Favorit in die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz des Karl-Liebknecht-Stadions. Doch bereits in der ersten Minute ging die Babelsberger A-Jugend durch Mittelstürmer Georg Müller in Front. Zwei weitere Treffer des wuchtigen Angreifers vor der Pause sorgten für klare Verhältnisse. Bereits fünf Minuten nach dem Wechsel gelang den Gästen aus Berlin der 1:3 Anschlusstreffer. Doch letztlich gewann die SVB U19 verdient und schloss damit in der Tabelle bis auf einen Punkt zum Drittletzten FC Hansa Rostock auf.
Eben jener FC Hansa ist am kommenden Sonntag, 29.11.2015, Gastgeber für unsere A-Jugend-Vertretung. Sollte die Elf um Kapitän Max Teichmann an der Ostseeküste erfolgreich sein, wäre der Anschluss ans untere Mittelfeld hergestellt. Anstoß ist im Rostocker Volksstadion um 12 Uhr.