Unsere zweite und dritte Mannschaft empfingen in den vergangenen zwei Tagen den Tabellenletzten und -ersten ihrer jeweiligen Staffel. Beide Partien wurden im Karl-Liebknecht-Stadion bestritten, aus beiden wurden drei Punkte mitgenommen.
Den Auftakt machte die U23 am Samstag, als die Falkenthaler Füchse als Sechszehnter bei unserer “Zweeten” antraten. Diese stand vor – wie auch später nach – dem Spieltag auf dem neunen Rang. Der Favoritenrolle konnte das Team von Trainer Thomas Schulz ab der zweiten Hälfte gerecht werden und erhöhte den 0:0-Halbzeitstand auf ein überzeugendes 5:0-Endergebnis. Torschützen unserer Blau-Weißen waren Laurits Schulze Buschhoff (46.), Merphi Kwatu (50.), Torsten Kretschmann (58.), Pierre König (81.) und der wenige Minuten zuvor eingewechselte Christian Gerstenberger-Zange (89.).
Einer härteren Aufgabe sah sich Welcome United 03 in der 2. Kreisklasse gegenüber. Mit dem SV 05 Rehbrücke kam der Spitzenreiter ins Karl-Liebknecht-Stadion, wo unsere Dritte bereits auf dem Kunstrasenplatz auf die Kontrahenten wartete. Das Auftaktspiel zum späteren Regionalligakick unserer ersten Mannschaft, besucht von etwa 150 Zuschauern, war über lange Zeit spannend offen. In der 90.+2 Minute war es dann Abdihafid Ahmed, welcher lautstarken Torjubel ausbrechen ließ. Einen Freistoß verwandelte er zum 1:0-Siegestreffer. Welcome United 03 rückt so auf zwei Punkte an die Tabellenführung ran und steht nach sieben Spielen – mit einem Spiel weniger als die direkten Nachbarn – auf dem dritten Platz.
Ansetzungen Großfeld
Samstag, 24. Oktober, 14.00 Uhr: Babelsberg 03 U23 vs. FC Falkenthaler Füchse 1994 5:0 (0:0)
Sportanlage Karl-Liebknecht-Stadion, Karl-Liebknecht-Straße 90, Potsdam
Sonntag, 25. Oktober, 11.00 Uhr: Welcome United 03 vs. SV 05 Rehbrücke 1:0 (0:0)
Sportanlage Karl-Liebknecht-Stadion, Karl-Liebknecht-Straße 90, Potsdam