Die Babelsberger U19 trennte sich im Nachholspiel der Regionalliga Nordost vom FSV Zwickau mit einem 3:3 Unentschieden. Die turbulente Partie auf dem Kunstrasenplatz am Westsachsenstadion hatte hohen Unterhaltswert. Offiziell 106 Zuschauer sahen wie der SVB nach elf Minuten durch Ramazan Günel in Führung ging. Doch der Zwickauer Benjamin Keller markierte zunächst den Ausgleich (23. Minute) und zwölf Minuten später die Führung für die Gastgeber. Nulldrei antwortete jedoch noch vor der Pause: Antonin Hennig markierte den 2:2 Halbzeitstand in der 37. Minute.
Im zweiten Abschnitt brachte Trainer Carsten Lakies auf SVB Seite Justin Mejia für Georg Müller ins Spiel. Innerhalb einer Viertelstunde zeigte Schiedsrichterin Illing vier Mal Gelb für den SVB. Als Ramazan Günel nach 67 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde und Zwickau nur eine Minute später durch Paul Roger Henschke mit 3:2 in Führung ging, schienen die Messen gesungen. Doch mit dem Selbstvertrauen aus dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende gegen den BAK und frischen Kräften (Niels Morten Bolz für Mohammed Hassane, Dominik Mielke für Daniel Juhasz und Deniz Kamber für Julian Hodek) kämpfte Nulldrei um den Ausgleich. Und der Kampf wurde belohnt: In der 90. Minute verwandelte Kapitän Antonin Hennig einen Strafstoß zum 3:3 Endstand.
Babelsberg 03 U19 spielte mit: Brückner, Zanin, Günel, Juhasz, Müller, Hennig, A. (C), Müller, Hodek, Hassane, Heinze, Schulze
Ersatzbank: Höhnisch, Kanber, Hennig, F. Chafirovitch, Mejia, Bolz, Mielke
Am kommenden Sonnabend empfängt die A-Jugend den 1. FC Magdeburg auf dem Sportplatz Sandscholle. Anstoß ist um 13 Uhr.
Die B-Jugend des SVB gewann am Mittwoch-Abend in einem Test gegen den SC Staaken, Tabellenneunter der B-Junioren-Verbandsliga Berlin, auf dem Kunstrasenplatz Sandscholle mit 5:0. Am Sonnabend empfängt die SVB U17 in der Regionalliga-Meisterschaft den RSV Eintracht 1949 zum Derby auf dem Sportplatz Sandscholle. Anstoß ist um 11 Uhr.