Auch in diesem Jahr nahm unsere U15 am gut besetzten Turnier des AOK Familiensporttags des RSV Eintracht Teltow in Stahnsdorf teil. Erreicht werden konnte mit dem vierten Platz die bislang beste Platzierung der vergangenen Jahre.
Für unsere U15 begann das Turnier mit einem Spiel gegen Hertha BSC. Begonnen wurde taktisch diszipliniert und laufstark, sodass der Gegner vom eigenen Tor ferngehalten werden konnte. Folgend erzielten unsere Kiezkicker drei Tore nach Standardsituationen und gewannen mit 3:0.
Im zweiten Spiel des Familiensporttags wartete der 1. FC Magdeburg auf Nulldrei. Über 18 Minuten wurde der eigene Kasten sauber gehalten, doch dann kassierte das Team von Trainer Matthias Boron einen Elfmeter zum 0:1. Durch zwei Fehler im Aufbauspiel konnten die Magdeburger noch auf 0:3 erhöhen.
Im letzten Gruppenspiel hieß der Gegner 1. FFC Turbine Potsdam (U17). Bei einem hohen Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage der Magdeburger gegen Hertha BSC wäre noch ein erster Platz in der Tabellen möglich gewesen. Zuerst schien auch alles, als wäre der Gruppensieg möglich. Hertha schlug Magdeburg und Nulldrei führte mit 4:0. Doch dann schaltete das Team einen Gang zurück, sodass die Partie mit 5:2 endete, was nicht für Platz eins reichte.
Im Spiel um Platz 3 sah sich das Team dann dem FC Energie Cottbus gegenüber. Nach einer anfänglichen Führung glichen die Kontrahenten noch zum 1:1 aus, sodass die Partie im Elfmeterschießen entschieden wurde, welches Cottbus erfolgreich nutzte.
Doch auch mit einem vierten Platz kann man bei dem starken Teilnehmerfeld zufrieden sein. In den nächsten Wochen möchte Trainer Matthias Boron die guten Ansätze auf hohem Niveau verfeinern und das Team so weiter stärken.