Das Debüt für unser Welcome United 03 Team ist gelungen. Im Wettbewerb um den Kreispokal besiegte unsere Mannschaft den USV Potsdam mit 8:2 nach Verlängerung. Die Mannschaft unseres Trainers, Sven George, ging schon in der ersten Halbzeit zwei Mal in Führung.
Schon in der fünften Minute netzte William für Blau und Weiß ein. Doch der Gegner hielt dagegen und glich in Minute 14 zum 1:1 aus. Nur drei Minuten später war es Mohamed, der Welcome United 03 wieder in Führung brachte. Der USV hielt mit viel Kampf und trotz hoher Außentemperaturen dagegen. Mit einem gerechten 2:2 ging es dann zum Pausentee.
In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel über weite Strecken vor sich hin. Die etwa 100 Zuschauer hofften auf das erlösende Tor für Welcome United 03, doch war alle Hoffnung vergebens. Blauweiß tauchte zwar deutlich öfter vor dem Tor des Gegners auf, lies jedoch alle Chancen ungenutzt. So kam es, wie es kommen musste. Zwei mal 15 Minuten Verlängerung und nun platze der Knoten. Der Gegner war konditionell am Limit angekommen und so spielte Nulldrei seinen Trainings- und Konditionsvorteil voll aus.
Es folgten sechs sehr ansehnliche Tore zur Entscheidung und zum 8:2 Endstand. Somit ist Welcome United 03 in der nächsten Runde des Kreispokals. Am kommenden Wochenende folgt somit das nächste Pokalspiel für unsere Flüchtlingsmannschaft auf dem Kunstrasenplatz im Karl-Liebknecht-Stadion. Der genaue Spieltag sowie die Anstoßzeit geben wir hier im Laufe der Woche bekannt.