Vorbericht
Das Vorbereitungs- und Freundschaftsspiel gegen den israelischen Erstligisten und ehemaligen Champions-League-Teilnehmer Hapoel Tel Aviv endet mit einem knappen Sieg für die Gäste, welche mit einem 24 Mann starken Kader anreisten.
Bereits in der 8. Minute ging Hapoel in Führung und sicherte den Vorsprung bis in die Halbzeitpause. Nulldrei präsentierte sich vor 1.776 Zuschauern um den Anschluss bemüht, scheiterte jedoch das ein ums andere Mal vor dem gegnerischen Tor.
Fünf Minuten vor Abpfiff brachten die Gäste den Ball per Kopf in den Babelsberger Strafraum und versenkten ihn zum 0:2. In der 88. Minute schaffte es unsere Equipe mit einer Kombination über Merphi Kwatu, Laurits Schulze Buschhoff und Tobias Grundler zum verdienten 1:2-Anschluss.
Für ihre Unterstützung bei der Umsetzung des Freundschaftsspiels zwischen Babelsberg 03 und Hapoel Tel Aviv bedanken wir uns bei der Flick Stiftung, dem Straßen-Fußballprojekt der Brandenburger Sportjugend, dem Land Brandenburg und dem Auswärtigen Amt.