Mit sauberem Kasten und vier Toren Vorsprung sammelt die Babelsberger A-Jugend drei weitere Zähler im Kampf um den Klassenerhalt in der RL Nordost. Durch die Absteiger aus der Bundesliga wird es in dieser Saison vier Mannschaften geben, die die zweithöchste Spielklasse der A-Junioren verlassen müssen. Nulldrei steht nach 24 von 26 Spieltagen auf dem 11. von 14 Tabellenplätzen.
Die hoffnungsversprechende Ausgangssituation ist auch dem starken Sieg gegen Makranstädt zu verdanken. Konzentriert starteten die Babelsberger in die Partie und gingen in der 21. Minute durch Laurits Schulze Buschhoff in Führung. In der zweiten Halbzeit drehten sie noch einmal etwas auf und ließen nichts mehr anbrennen. Luca Rohr (49.), erneut Laurits Schulze Buschhoff (54.) und Nils Morten Bolz (88.) erhöhten auf das verdiente Endergebnis von 4:0.
Am nächsten Spieltag treffen die Jungs von Trainer Matthias Rudolph damit auf der Sandscholle auf einen direkten Tabellennachbarn, den Berliner AK. Mit einem Sieg der Babelsberger und einer Niederlage von Hertha 03 Zehlendorf im Parallelspiel gegen den 1. FC Union Berlin wäre der Klassenerhalt endlich geschafft. Parallel kämpft Laurits Schulze Buschhoff weiterhin mit 19 Treffern um den Titel des Torschützenkönigs.