Turnier vom 16.05.2015 Füchse U10
Am 16.05.2015 veranstaltete die U10 der Füchse ein Turnier der besonderen Art. Es waren sage und schreibe 6 Mannschaften der Füchse anwesend. Angefangen von der 1. F-Jugend bis hin zur 4. D-Jugend.
Dennoch war es ein gut organisiertes Turnier und die Jungs hatten Spaß, was wohl das wichtigste sein sollte. Das schlug sich auch in den Ergebnissen nieder. In der Gruppenphase gab es ein eher unglückliches 1:1 gegen den Lichtenrader BC. Nach der kurzen Einfindungsphase in das Turnier gab es im zweiten Spiel dann den ersten Sieg der Mannschaft gegen Viktoria Mitte (2:0) zu bestaunen. Anschließend ging es gegen die 5. E-Jugend der Füchse, welche man mit 3:0 schlug. Auch die 1. F-Jugend verlor gegen unsere Equipe mit 0:5. Darauf folgte das vermutlich schwerste Spiel gegen die Füchse Grün-Weiß, dort aber setzte man sich auch gekonnt mit einem Ergebnis von 3:2 durch. Zum Abschluss der Gruppenphase besiegte Nulldrei Hürtürkel mit 4:0.
Im Halbfinale trafen die Jungs auf den 2. der Gruppe B. In diesem Spiel drehte man das Spiel trotz zweimaligem Rückstand zum 2:2. Nach einem Neunmeterschießen setzte sich die Mannschaft vom SV Babelsberg 03 mit 2:0 durch. Nun stand das Team von Trainer Paul Pieper im Finale. Mannschaft und Spieler wollten gegen die 4. D-Jugend spielen, leider wurde daraus jedoch nichts, man traf erneut auf die Füchse Grün Weiß. In einer hart umkämpften Partie stand es zum Abpfiff 0:0. Im anschließenden Neunmeterschießen verlor Nulldrei leider 0:2.
Turnier vom 25.05.2015 Empor Berlin
Auch am darauffolgenden Wochenende wollte die Mannschaft mit leicht veränderter Mannschaft wieder angreifen. Diesmal war unsere U10 zu Gast bei Empor Berlin.
Wie bereits oft spielten wir das Eröffnungsspiel gegen die Gastgeber. Heraus kam ein gerechtfertigtes 1:1, wobei beide Mannschaften die Möglichkeiten zum Sieg hatten. Wie schon beim Turnier der Füchse folgte nach dem Unentschieden der erste Sieg. Man besiegte knapp aber dennoch verdient Henningsdorf mit einem 1:0.
Ein kleiner Rückschlag war dann das Spiel gegen Rot-Weiß, welches 0:0 endete. “Hervorzuheben ist dennoch die sehr gute Abwehrleistung auf Seiten unserer Spieler”, so Trainer Paul Pieper. Im letzten Gruppenspiel besiegte unsere U10 Hansa 07 mit 5:0. Dramatisch: Sowohl Empor Berlin als auch Rot-Weiß hatten mit dem SV Babelsberg 03 acht Punkte. Aufgrund des Torverhältnisses rutschte die U10 des SVB nur auf den 3. Platz. Somit spielte unsere Mannschaft nur um Platz 5/6. Zwar gewann man das Spiel gegen Empor II, zurück blieb aber die Ernüchterung, nur knapp nicht ins Halbfinale eingezogen zu sein. Dennoch sollte bei diesem Turnier das Team hervorgehoben werden: 10:1 im Torverhältnis und keine Niederlage im Turnier.