Anna Felicitas Sarholz wechselt zu Nulldrei

Mit nur 17 Jahren feierte die Torhüterin des 1. FFC Turbine Potsdam mit dem Gewinn der Champions League schon das maximal Erreichbare. Für immer unvergessen, das Bild der kaltschnäuzigen jungen Frau beim Elfmeterschießen in Madrid. Zum Ende dieser Saison endete die Karriere bei Turbine Potsdam und nicht wenige erwarteten einen Wechsel zu einem Verein der 1. Frauen-Bundesliga. Doch weit gefehlt!

Ab dem 1. Juli 2015 steht Anna Felicitas Sarholz bei BABELSBERG 03 unter Vertrag. Anna wird in der Landesliga der Frauen im Tor der Nulldreier stehen und all ihre Professionalität und Erfahrung beim Aufbau der Frauen-Fußballabteilung in Babelsberg einbringen. BABELSBERG 03 wird in diesem Zusammenhang vom Sponsor Business Bau GmbH aus Teltow unterstützt.

Mit der Verpflichtung von Anna Felicitas Sarholz wird BABELSBERG 03 den Bereich Frauenfußball nachhaltig ausbauen. Durch den Aufbau der ersten Mädchen-Nachwuchsmannschaft begleitet und untermauert NULLDREI diese personelle Neuverpflichtung. Das Frauenteam des SV BABELSBERG 03 steigt schon in der ersten Saison nach ihrer Gründung 2014 mit einer sensationellen Tordifferenz von 103:15 direkt von der Kreisliga in die Landesklasse auf. Lediglich eine Partie musste das Team von Trainer Stephan Weidner in der Saison 2014/2015 als verloren abgeben. Wir freuen uns auf spannende Spiele in der Landesliga in der Saison 2015/2016.

„Der Verein ist mir absolut sympathisch. Bei Nulldrei geht es nicht nur um Fußball. Hier geht es auch um Menschlichkeit. Das finde ich toll, genau das passt zu mir. Babelsberg bot mir einen Vertrag, auch wegen meiner direkten Art. Beim SVB schätzt man mich nicht nur als Sportlerin, sondern auch als Mensch. Ich freue mich sehr auf die anstehenden Aufgaben.“

Herzlich willkommen, Anna Sarholz!


Zur Person Anna Felicitas Sarholz

Anna Felicitas Sarholz ist am 5. Juli 1992 in Köln geboren. Sie ist 180 cm groß und wiegt 76 Kilo. 2006 wechselte dir Torhüterin vom SV Germania 08 Roßlau an die Havel zu Turbine Potsdam. Am 20. September 2009 hatte Anna ihren ersten Bundesligaauftritt und wurde mit Turbine 2009, 2010 und 2011 Deutscher Meister. Im Jahre 2010 gewinnt Anna Felicitas Sarholz nach beeindruckender Leistung die Champions League. Im Endspiel gegen Olympique Lyon hält die Wahl-Potsdamerin zwei Elfmeter und verwandelt dann selbst den entscheidenden Elfer zum Sieg.