RL Nordost, 28. Spieltag: VFC Plauen vs. Babelsberg 03 0:2 (0:0)

 

Vorbericht

Die Negativserie unserer Equipe ist endlich beendet. Mit einem 0:2 konnte die Mannschaft des insolventen VFC Plauen am 28. Spieltag besiegt werden. Ein Punktgewinn ist nach aktuellem Stand aufgrund der Insolvenz aber leider ausgeschlossen. Dennoch war es ein wichtiger Erfolg unserer Nulldreier und ein verdienter Sieg trotz Verletzungsproblemen. Torschützen für Blau-Weiß waren Tobias Grundler (54. Minute) und Enes Uzun (77. Minute). Fast hätte es noch für einen weiteren Treffer gereicht, doch ein Elfmeter in der 73. Minute wurde nicht verwandelt.

Die Plauener Gastgeber begannen selbstbewusst und hielten unsere Babelsberger im ersten Viertel gut unter Schach, doch mit dem dann einsetzenden Offensivspiel des Teams kamen auch endlich die Torchancen für Nulldrei. Enes Uzun, Tobias Grundler und Rafael Makangu vergaben, doch 9 Minuten nach Wiederanpfiff wurde unsere Equipe erstmals belohnt.

Erstmals mit dabei waren die A-Jugendlichen Anton Henning und Patrick Tietz, welche beide zu ihrem ersten Einsatz im Männerbereich kamen. Anton Henning spielte sogar in der Startelf und wurde in der 74. Minute von Patrick Tietz abgelöst. Unser Defensivspieler Henrik Müller feierte sein Startelfdebüt für die erste Mannschaft und die Nachwuchsspieler Laurits Schulze Buschhoff und Oliver Traeder wurden in der 63. und 83. Minute eingewechselt.