Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK Bildergalerie
Vor 3.811 Zuschauern kam es am Samstag, den 28. März, zu einem torlosen Remis im Karl-Liebknecht-Stadion. Bei der im Vornherein heiß diskutierten Begegnung zwischen Nulldrei und dem BFC Dynamo blieb es auf den Rängen weitestgehend ruhig. Beide Seiten überzeugten stattdessen mit kontinuierlicher Unterstützung für ihre Mannschaften. Diese boten eine ansehnliche Partie, welche in der Punkteteilung mündete.
Gerade in der ersten Halbzeit (aber auch in den letzten Minuten) hatten die Babelsberger vermehrt die Chance, Fehler der Gäste auszunutzen und in Führung zu gehen. Doch die Suche nach dem Treffer geht weiter. Julian Prochnow musste in seinem 200. Ligaspiel für Nulldrei den Platz vorzeitig nach einer unglücklichen zweiten Gelben Karte in der 72. Minute verlassen.
Das Ergebnis klingt wenig spektakulär, spiegelte aber den Spielverlauf letztlich gerecht wider. Es sollte im Hinblick auf die Pokalpartie am 1. April gegen Energie Cottbus richtig eingeordnet werden. Die Forderung der Fans “Holt den Derbysieg!” ist nur zu erfüllen, wenn sich unsere Nulldreier auf ihre auch gegen den BFC gezeigten Stärken konzentrieren.