Vorbericht
Zwischen dem Tabellenvierten der Regionalliga Carl Zeiss Jena und dem -neunten Babelsberg 03 spielte sich am Sonntag, den 22. März, eine ausgeglichene Partie ab. Während Nulldrei mit viel Ballbesitz auftrumpfte, wurden die Gastgeber immer wieder durch Konter gefährlich. So gingen sie bereits in der 10. Minute in Führung. Nach einer Ecke der Jenenser konnte ein Abpraller aus der zweiten Reihe zum 1:0 verwandelt werden. Nulldrei glich in der 23. Minute durch einen Fernschuss von Maxi Zimmer aus. Anschließend blieb es größtenteils ruhig.
Bis auf einige wenige Aktionen bot der weitere Spielverlauf nur wenige Höhepunkte. Sowohl der FC Carl Zeiss Jena als auch Nulldrei wurden immer wieder einmal gefährlich, kriegten aber nicht genug Schlagkraft hinter den Ball, dass es für einen Führungstreffer reichte. Kurz vor Schluss tauchten die Babelsberger Gäste immer häufiger auf Seiten des Gegners auf, es blieb aber beim einfachen Punktgewinn für den SVB. Vor 5.685 Zuschauern hielt der Babelsberger Block stimmungstechnisch mit. Danke dafür!
Leon Hellwig, Julian Prochnow und Enes Uzun erhielten auf Seiten der Blau-Weißen Gelbe Karten. Im direkten Anschluss an das Spiel hielt Cem Efe eine kurze Mannschaftsansprache auf dem Feld ab, bevor mit den mitgereisten Nulldreiern der Punktgewinn gefeiert wurde.