Vorbericht
Nulldrei gewinnt den Test gegen den polnischen Zweitligisten Club Flota Swinoujscie mit einem über die gesamte Distanz gerechtfertigten 4:2. Nachdem man zur Halbzeit mit 0:1 hinten lag, wechselte Trainer Cem Efe ein wenig durch und brachte unter anderem zwei Probespieler auf’s Feld: Metin Cakmak und Evren Serbes. Vor allem zweiterer wusste zu überzeugen und steuerte drei Treffer zum Endergebnis bei. Cakmak erzielte das finale Tor zum 4:2.
Das Spiel gegen Club Flota war eine der größten Herausforderungen in der laufenden Wintervorbereitung. Gerade in der ersten Halbzeit wirkten die Gäste sehr agil und überlegt in ihren Angriffskombinationen. Doch unsere blau-weiße Equipe hielt mit und schaffte es mit einem noch lösbaren 0:1-Rückstand in die Pause.
Die zweite Hälfte war bestimmt von schnellen Kontern und Zügen der Babelsberger, sodass schnell der Ausgleich durch Evren Serbes erzielt wurde (48.). Was folgte, war das wohl schönste Tor der Partie, als Maximilian Zimmer sich in Minute 66 in den Strafraum dribbelte, den Ball zum vorherigen Torschützen schob, der ihn nur noch ins Tor schieben musste. Auch in der 75. Minute wurde das Mittelfeld über 3 Stationen überbrückt, Laurits Schulze-Buschhoff (U19) gab den Ball an Evren Serbes ab, der seinen Hattrick perfektionierte – und seinen Einsatz rechtfertigte.
Was folgte, war der Abschluss der Partie durch Metin Cakmak, welcher in der 86. Minute den Treffer zum 4:2 erzielte. Rückblickend war es ein starkes, unterhaltsames Spiel, welches in den zweiten 45 Minuten gehörig an Tempo zunahm. Ein Besuch hat sich gelohnt!
Weiter geht’s in drei Tagen am Samstag, den 31. Januar, um 11.00 Uhr gegen CFC Hertha 06.