Das jährlich stattfindende Neujahrsfest der Nulldreier wechselte in diesem Jahr die Location. Zum ersten Mal begrüßten Fans, Freunde und Unterstützer das neue Jahr im Lindenpark Potsdam. Durch den Umzug änderte sich auch das Programm. Mit der vorhandenen Bühne war auch Livemusik möglichen und dieser Umstand wurde ausgenutzt. Doch von vorn. Die Begrüßung der Gäste übernahm, teils musikalisch, unser Vorstandsmitglied und “Urgestein” Christian Lippold. Um 18:00 Uhr begann das Programm mit einem sportlichen Rückblick auf die geleistete Arbeit aller Mannschaften des Vereins. Die Eröffnung blieb, wie in jedem Jahr, den Minikickern überlassen. Moderator Jens Lüscher führte in der Folge interessante und teils amüsante Interviews mit fast allen Nachwuchsmannschaften und den jeweiligen Trainern und Verantwortlichen. Für einen kleinen Break sorgten dann die Fragerunden mit unserem Frauenteam und Welcome United 03 durch die Moderatorin Jenny “Lotte” Hoffmann. Den Höhepunkt bildete dann das Gespräch mit Teilen der ersten Mannschaft. Leider konnte, urlaubsbedingt, nicht die ganze Mannschaft anwesend sein.
Während der Umbaupause auf der Bühne, widmete sich das Publikum der großen Tombola. Über 300, teils sehr attraktive, Preise wollten und sollten gewonnen werden. Wie geplant, betraten dann die Potsdamer Punkrocker Veto die Bühne des Lindenparks. Die gute Bühnenshow von Veto Punkrock, sorgte schnell für gute Laune unter den Besuchern. Band und Publikum hatten sichtbar viel Spaß. Trotz Sturm und Starkregen, verbunden mit abgeknickten Bäumen auf den S-Bahnschienen und Straßen, fanden viele Besucher den Weg in den Lindenpark, um den Headliner des Abends zu sehen. The Offenders hatten es, trotz aller widrigen Umständen, pünktlich auf die Bühne geschafft und lieferten ein tolles Konzert ab. Zwei Mal ließ sich die Band zu einer Zugabe überreden, bevor The Offenders die Bühne schlussendlich verließ.
Kaum war der letzte Akkord verklungen, ergriffen die DJs Martin und Matze die Initiative. Mit einer großartigen Musikauswahl zwangen die beiden nahezu alle Anwesenden vom Fleck weg auf die Tanzfläche. Die ausgelassene Stimmung endete erst gegen 2:30 Uhr morgens, als man sich gemeinschaftlich auf ein Ende der Feier verständigte.
Wir danken dem Team des Lindenpark Potsdam für die großartige Unterstützung, den Bands Veto Punkrock und The Offenders, den außergewöhnlich tollen DJs Martin & Matze, den Moderatoren Lotte & Lüschi, allen Trainern, Eltern und Nachwuchskickern des Vereins, Welcome United 03, unserem Frauenteam, Muttis Booking, allen Sponsoren und Unterstützern die uns mit Preisen für die Tombola versorgten, allen Mitarbeitern und den insgesamt etwa 400 Besuchern des Abends. Wir freuen uns auf die nächste Neujahrsfeier 2016!